Radfahrprüfung

Der 6. Oktober 2022 war ein aufregender Tag für die Kinder der 4. Klasse der VS Gedersdorf. Bei schönstem Herbstwetter fand die praktische Radfahrprüfung statt.

Nach der erfolgreichen schriftlichen Prüfung setzten 12 Schüler das erlernte Wissen in die Praxis um. Zuerst wurde der Weg, den die Kinder fahren mussten, unter dem wachsamen Auge der Exekutive (vielen, herzlichen Dank an den Polizeiposten Hadersdorf) zu Fuß abgegangen und dabei auf die Gefahren hingewiesen. Danach bewältigte jedes Kind die Prüfungsfahrt.

Am Ende überreichten Bgm. Ing. Franz Brandl und Postenkommandant Gernot Bittermann jedem Schüler eine Urkunde und den Radausweis. Außerdem wurden die Prüflinge dankenswerterweise von der Gemeinde mit einer Jause versorgt.

Den jungen Verkehrsteilnehmern wünschen wir eine gute und sichere Fahrt!

(Birgit Sax)

Volksschule Gedersdorf
Schulsiedlung 1
3494 Brunn im Felde
Telefon: + 43 2735 8870
vs.gedersdorf@noeschule.at