Revierwandern

Wer hat in freier Natur schon einmal einen Dachs, einen Entensäger, einen Rotfuchs, oder einen Iltis gesehen? In diesem Sinne marschierte die 3. Klasse in Begleitung von Herrn Lukschanderl, einem Jäger und seiner Hündin Coco am Freitag, den 23.September, los, um sich auf die Suche nach heimischen Wildtieren zu machen.

Entlang des Dammes konnten die Kinder tatsächlich heimische (ausgestopfte) Wildtiere entdecken und erfuhren von Herrn Lukschanderl Wissenswertes darüber. Auch andere Tiere und deren Fährten beobachteten die Kinder auf der Wanderung.

Besonderes Interesse und Staunen weckten die Greifvogelschau und die Vorführungen des Wüstenbussards „Captain“ mit dem Falkner Martin und seiner Frau Karin.

Zur Stärkung bot uns Familie Henneis Saft, Butterbrote mit Schnittlauch, Wildspezialitäten und eine leckere Biskuitroulade an. Gut gestärkt und voller Elan konnten wir dann den Heimweg antreten.

Sicher werden die SchülerInnen nun aufmerksamer und achtsamer durch die nähere Umgebung marschieren und bewusster Landschaft, die Tierwelt und die Natur erleben und entdecken.

Vielen Dank für diesen interessanten und lehrreichen Vormittag an Familie Henneis-Lukschanderl sowie an Falkner Martin und seine Frau!

Volksschule Gedersdorf
Schulsiedlung 1
3494 Brunn im Felde
Telefon: + 43 2735 8870
vs.gedersdorf@noeschule.at