„Aktion Landeshauptstadt“

Am 29. September 2011 nahmen unsere beiden vierten Klassen an der „Aktion Landeshauptstadt“ teil. Bei herrlichem Sonnenschein wurden wir in zwei Gruppen durch die Altstadt von St. Pölten geführt, wobei wir viel Wissenswertes über die Geschichte St. Pöltens erfuhren.

Nach einem leckeren Mittagessen erkundeten wir dann noch das moderne Regierungsviertel. Wir durften sogar in den Sitzungsaal. Das Highlight dieses Tages war aber bestimmt die Fahrt auf den 47m hohen Klangturm. Von dort aus konnten wir den tollen Blick in die Umgebung  St. Pöltens genießen. Für alle Beteiligten war es ein gelungener Ausflug, der außerdem noch sehr lehrreich war.

Unser Dank gilt an dieser Stelle auch dem Elternverein, der die Kosten für die Busfahrt übernahm.

Volksschule Gedersdorf
Schulsiedlung 1
3494 Brunn im Felde
Telefon: + 43 2735 8870
vs.gedersdorf@noeschule.at