Projekttage der 4. Klassen in Annaberg

3 spannende und erlebnisreiche Tage erlebten die Schülerinnen und Schüler der beiden 4. Klassen bei den Projekttagen in Annaberg Anfang Juni. Unter der Leitung der Klassenlehrerinnen Gabriele Deifl und Karin Schuster, sowie Religionslehrer Gottfried Wawerda standen viele interessante Aktivitäten auf dem Programm.

Der Besuch der Nixhöhle und die Waldführung  mit einem Förster am Montag waren so interessant, dass der strömende Regen dabei fast nicht störte.

Wesentlich besser war das Wetter tags darauf beim Besuch des Holzknechtlandes auf der Bürgeralpe. Nach der Besichtigung der Basilika Mariazell und der mechanischen Krippe bewiesen die Kinder ihr Geschick beim Kerzen-Drehen und beim Verzieren von Lebkuchenherzen. Ein abendliches Lagerfeuer mit vielen Liedern beendete einen ereignisreichen Tag.

Ein weiterer Höhepunkt am Mittwoch war das Kameltheater Kernhof mit seinen vielen Tieren, besonders eindrucksvoll waren die weißen Tiger. Voller neuer Eindrücke kehrten alle wohlbehalten nach Hause zurück – die Projekttage hätten ruhig länger dauern können!

 

Volksschule Gedersdorf
Schulsiedlung 1
3494 Brunn im Felde
Telefon: + 43 2735 8870
vs.gedersdorf@noeschule.at