Radfahrprüfung: Weiße Fahne in der VS Gedersdorf

Nachdem die  Schüler(innen) der 4a und 4b  von ihren Klassenlehrerinnen auf die theoretische Radfahrprüfung vorbereitet worden waren, mussten sie auch einen schriftlichen Prüfungsbogen bewältigen. Dabei waren auch ziemlich kniffelige Aufgaben zu lösen.
Am 29. März führten die beiden Polizisten, Hr. Schenter und Hr. Waldum, die praktische Radfahrprüfung durch. Die aufgeregten Kinder fuhren teilweise schon sehr sicher die Prüfungsstrecke ab.

Alle Schüler bestanden die Prüfung, wurden aber von den Polizisten ermahnt, bei den ersten Ausfahrten sehr vorsichtig und aufmerksam zu sein.
Buben und Mädchen, die bereits zehn Jahre alt sind, dürfen nun alleine mit dem Fahrrad zur Schule kommen und nutzen diese Möglichkeit auch sehr fleißig.

Volksschule Gedersdorf
Schulsiedlung 1
3494 Brunn im Felde
Telefon: + 43 2735 8870
vs.gedersdorf@noeschule.at