Sicherheitsolympiade - "Safety tour"

Am 4. Mai 2012 nahmen die Schüler der 4. Klassen an der "Safety tour", der Sicherheitsolympiade des Zivilschutzverbandes, in Krems teil. Die Kinder der 3. Klassen begleiteten sie als Schlachtenbummler.

Verschiedene Organisationen wie Rotes Kreuz, Polizei, Feuerwehr, ÖBB und Bundesheer waren anwesend.

Da es in der Nacht davor sehr stark geregnet hatt , konnten die Spiele leider nicht am Au-Sportplatz stattfinden und wurden in die Sporthalle verlegt.
Bei den einzelnen Stationen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit und ihr Wissen zum Thema Sicherheit beweisen:  Notrufnummern, Gefahrensymbole, Zielspritzen…

Das Bundesheer versorgte die Teilnehmer mit Würsteln, Getränken und Kuchen.

Unsere Schüler erreichten den 5. Platz von vierzehn teilnehmenden Mannschaften und  genossen einen lustigen und informativen Vormittag.  

Volksschule Gedersdorf
Schulsiedlung 1
3494 Brunn im Felde
Telefon: + 43 2735 8870
vs.gedersdorf@noeschule.at