Märchennacht in der VS Gedersdorf


Ganz im Zeichen der Märchen stand die Lesenacht der 3. Klassen der VS Gedersdorf. Zuerst lauschten die Kinder beim Vorlesekino, danach gaben sie selber Märchen zum Besten, die sie zu Hause vorbereitet hatten.

Nach einer Stärkung stand eine Märchenrallye mit allerlei Quizfragen auf dem Programm. Mit Feuereifer und Taschenlampen ausgerüstet, machten sich die Kinder auf in den Schulgarten, um dort spannende Rätsel zu lösen.

Zu mitternächtlicher Stunde durften die Kinder dann in ihrem gemütlichen Schlaflager noch lesen.

Der nächste Vormittag war ebenfalls noch „märchenhaft“. Die Schüler verkleideten sich und spielten die bekanntesten Märchen nach. Dabei gab es natürlich viel zu lachen!

Abschießend waren sich Kinder und Lehrer einig: Solche Schultage sollte es öfter geben!

Volksschule Gedersdorf
Schulsiedlung 1
3494 Brunn im Felde
Telefon: + 43 2735 8870
vs.gedersdorf@noeschule.at