Projekt Erdäpfelpyramide

Im Rahmen der Nachmittagsbetreuung nahmen die Kinder der Volksschule Gedersdorf an einem Projekt der ENU (Energie und Umweltagentur Niederösterreich) teil.

Unter dem Motto „säen-wachsen-ernten-Natur erleben“ ermöglicht es die Initiative „So schmeckt Niederösterreich“ regionale Lebensmittel kennen und schätzen zu lernen. Die Kinder bauten mit großer Mühe und viel Motivation die Erdäpfelpyramiden aus Holz. Gemeinsam wurde Erde abgetragen und die Pyramiden damit befüllt. Die Kinder konnten danach die Ecken mit Saaterdäpfeln einer frühreifen Erdäpfelsorte bepflanzen und seitdem beobachten, wie die Sprösslinge ihrer Erdäpfel wachsen und gedeihen.

Bald schon wird es möglich sein, die Früherdäpfel zu ernten und daraus gemeinsam leckere und gesunde Gerichte zuzubereiten!

Volksschule Gedersdorf
Schulsiedlung 1
3494 Brunn im Felde
Telefon: + 43 2735 8870
vs.gedersdorf@noeschule.at