Freiluftklasse von Präsident Penz eröffnet


Am 21. Mai wurde im Rahmen des Schulfestes unsere hoffentlich bald schattenspendende Weinlaube mit Sitzgelegenheit im Schulgarten von Präsident Penz eröffnet.

Der Entwurfsplan von Daniel Mayrhofer wurde von der HTL Krems unter der Leitung von Baumeister Johann Schadinger umgesetzt. Die Schalungen der Bänke fertigten Daniel Rauscher, Julian Honeder und Daniel Mayrhofer an. Das war eine wahre Meisterleistung!

Die 3 engagierten jungen Männer kamen in ihrer Freizeit in unseren Schulgarten und pflasterten im Handumdrehen die achteckige Freiluftklasse rund um die exakt versetzten Sitzbänke. Vielen Dank allen Lehrern und Schülern der HTL! Vielleicht werden künftig viele unserer Schüler einmal die HTL Krems besuchen.

Wir danken dem Elternverein, der die Kosten des Transportes der Schüler übernommen hat! Besonderen Dank gebührt auch der Gemeinde, die dieses Projekt für unsere Schüler finanzierte!

Volksschule Gedersdorf
Schulsiedlung 1
3494 Brunn im Felde
Telefon: + 43 2735 8870
vs.gedersdorf@noeschule.at