RÖMER – lasset die Spiele beginnen!

Unter diesem Motto stand das 25. Schulfest der VS Gedersdorf.

Nach dem traditionellen Schulfestsong und Völkerballmatch der 3. gegen die 4. Klasse konnten sich die Kinder bei den „römischen“ Spielstationen austoben: Lorbeer-(Efeu-)kränze flechten, Amulette modellieren, als RömerInnen verkleiden und ein Fotoshooting genießen, Knobel- und Glücksspiele herausfordern oder einen Lederbeutel herstellen.

Die Kinder der 4. Klasse setzten mit Hilfe ihrer Eltern 22 Weinstöcke  - der Wein wurde ja bekanntlich von den Römern in unsere Gegend gebracht - rund um die neu errichtete Freiluftklasse. Gespendet wurden die Setzlinge von LKR Backknecht und von der Weinbauschule Krems über Herrn Peter Reiter. Vielen Dank!

Der Elternverein der VS Gedersdorf unter Obfrau Daniela Gschwandtner setzte alle Kräfte ein, damit unser Schulfest ein gemütliches Familien- und Freundefest wurde. Allen Spendern von Kuchen und Wein, allen fleißigen Helfern und allen Besuchern sei herzlich gedankt!

Volksschule Gedersdorf
Schulsiedlung 1
3494 Brunn im Felde
Telefon: + 43 2735 8870
vs.gedersdorf@noeschule.at