Besuch der Zauberflöte in der Wiener Staatsoper

Dank unserer Frau Direktor Zillner (die immer wieder versucht Freikarten für unsere Schule zu bekommen) hatten wir auch heuer wieder die Möglichkeit, zur Kinderaufführung der „Zauberflöte“ in die Wiener Staatsoper zu fahren.

Am 5. Februar 2016 machten wir uns mit dem Bus auf den Weg nach Wien. Der Termin fiel diesmal auf den Freitag in den Semesterferien. Unsere Galerieplätze waren sehr hoch oben, da musste man schon schwindelfrei sein.

Einen Tag nach dem Opernball hatten wir die Möglichkeit,  den Wiener Philharmonikern zuzuhören. Dazwischen wurde auch die einzelnen Instrumente des Orchesters vorgestellt und erklärt.   Unsere Schüler waren von den Kostümen und der märchenhaften Aufführung begeistert.

Dieser Besuch der Wiener Staatsoper war ein einmaliges Erlebnis, an das die Kinder sicher noch oft zurückdenken werden.

Volksschule Gedersdorf
Schulsiedlung 1
3494 Brunn im Felde
Telefon: + 43 2735 8870
vs.gedersdorf@noeschule.at